Wer ist KEF-Motor 

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle gern unser Unternehmensprofil näher bringen.

 

KEF-Motor A/S ist eine Produktions- und Vertriebsgesellschaft, die von der Scantool Group 1988 vom dänischen Unternehmen Thrige Titan gekauft wurde.

KEF Motor A/S produziert und vertreibt ein Programm von eigenen, dänisch produzierten Schleif- und Poliermaschinen von hoher Qualität. KEF ist auf dem

europäischen Markt unglaublich stark vertreten, exportiert jedoch auch weltweit.

 

Viele Nutzer unserer Maschinen kennen nur den Namen, der auf unseren Maschinen steht. Sie wissen jedoch nicht, dass sie ein Produkt der größten Schleifmaschinenfabrik in Europa verwenden.

 

Wir waren praktisch gesehen die Ersten, die den modernen Nassschleifer und Industribandschleifer entwickelt und serienmäßig gebaut haben. Unsere Erfahrung und unser Knowhow im Bereich Schleif- und Poliermaschinen reicht viele Jahre zurück.

 

Einige unserer wichtigsten Mitarbeiter haben sich einen Großteil ihres Lebens mit der Produktion von Schleifmaschinen beschäftigt. Viele der Motoren, die unsere Maschinen antreiben, werden entweder von uns selber gebaut oder gemäß unseren Spezifikationen von Vertragsnehmern für uns hergestellt. Somit können wir eine Garantie von 5 Jahren auf die meisten Motoren in unseren Maschinen gewähren.

 

Unsere Vision ist, dass das überaus große Sortiment an Werkzeugmaschinen, die wir vertreiben, eins gemein hat - wir garantieren die Qualität jedes einzelnen Teils. Und jedes Teil trägt unseren guten Namen.

 

Unsere Maschinen werden entweder von uns selber in unserem Werk in Brovst hergestellt oder in Zusammenarbeit mit zuverlässigen Vertragsnehmern in Dänemark. Andere Maschinen werden für uns von zuverlässigen Spezialwerken auf einer Private Label-Basis im Ausland produziert. Mit diesen Spezialisten arbeiten wir schon jahrelang zusammen. Obgleich wir diese Maschinen nicht selber herstellen, werden sie doch nach unseren Ansprüchen und Spezifikationen gebaut, mit unserer Qualitätsgarantie.

  

Mein Vater, der unsere Firma gründete, arbeitete ab 1961 in der Werkzeugmaschinenbranche. 18 Jahre war er bei dem damals größten Motorenwerk Thrige Titan tätig. Rationalisierungen und andere Umstände führten dazu, dass die Abteilung, in der er arbeitete, geschlossen wurde. Ihm wurde jedoch angeboten, weiterhin bei Thrige Titan zu arbeiten. Er sollte zuständig sein für den Verkauf der Produkte des Unternehmens an einem anderen Ort - hätte dazu aber umziehen müssen. Die Rücksicht der Familie gegenüber und da er gern in seinem Geburtsort wohnen bleiben wollte, waren ausschlaggebend dafür, dass er seinen eigenen Betrieb gründete. 1980 gründete er Scantool.

 

Später wurde es ihm möglich, KEF Motor mit dem gesamten Maschinenpark und allen Mit-arbieitern von seinem alten Arbeitgeber Thrige Titan zu erwerben. Noch später kaufte er dann die Schleifmaschinenabteilung des schwedischen Unternehmens ARBOGA. Jetzt hatte er die größte und beste Schleifmaschinenproduktion mit dem größten Knowhow in Europa: Die Scantool Group.

 

Anfang 2005 kauften wir unsere größte Konkurrenz in der Plattenbearbeitung seit 25 Jahren auf - HM Machinery A/S und HM Teknik A/S in Thisted; durch diesen Kauf hat sich unser Sortiment maßgeblich erweitert. Gleichzeitig wurden unser Knowhow und unsere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Plattenbearbeitung durch die Anstellung der wichtigsten Mitarbeiter der früheren HM Machinery nachhaltig ergänzt.

 

Die Scantool Group besteht heute von 5 gut konsolidierten Gesellschaften:

 

Scantool A/S, Arboga A/S, KEF-Motor A/S, HM Machinery A/S og Scantool Group APS; alle Ge-sellschaften befinden sich im Besitz der Familie.

 

Willkommen in der Welt der Scantool Group

 

  

Claus Nielsen

Geschäftsfûhrer



Scantool Supports
Scantool Group supports 'Julemærkfonden' and their work for a ...
Thank you for attending Euroblech
We would like to thank you all for taking your time to visit o...
Eisenwaremesse 2018 in Cologne/Koeln
The EISENWAREMESSE is one of the largest international exhibit...
Neue funktion auf JBS 1250
Motorisiert hinteranslag
Newsletter Januar 2016
Click on the image below to read our newsletter.
Neue Säulenbohrmaschinen mit Keilriemenübersetzung
SCANTOOL präsentiert neue Versionen von Säulenbohrmaschinen mi...
COMPACT - Neue Serie starker Magnetbohrmaschinen
Wir präsentieren eine neue Serie Magnetbohrmaschinen und start...

Eine gesammelte Familie der Qualität- Schleifen, -Polieren, -Bohren und -Metallbearbeitungsmaschinen

Adresse

Industrivej 3-9
DK-9460 Brovst.

Kundenservice

Tlf: +45 98 23 60 88
Fax: +45 98 23 61 44
service@scantool-group.dk

Verkauf

Tlf: +45 98 23 60 88
salg@scantool-group.dk